Sinn und Zweck

Auf diesem Seminar-Blog zum COMCAVE College Online-Marketing-Seminar werden alle wichtigen Lerninhalte dokumentiert.
Tag für Tag.
Thema für Thema.

Montag, 21. Oktober 2013

Tag 3 - Affiliate Marketing: Commerce over Content

Manch ein Geschäftsmensch sucht sein Glück im Internet und betreibt nebenher aus Spaß an der Freude oder mit ernsthaften Gewinnabsichten kleine Nischenprojekte in Form von Themenblogs, die schlecht oder recht über ein sehr spezifisches Thema berichten (oftmals wie die Szene selber berichtet über munteres Copy-Pasten von einander). Der "journalistische Content" wird gespickt mit reichlich relevanter Bannerwerbung, die bei erfolgreicher Vermittlung des Users an den Werbetreibenden mit anschließendem Kauf eine Provision einbringt. Die Werbetreibenden freuen sich über die Unterstützung, viel Präsenz bei wenig eigener Arbeit.

Nischenprojekte: Ein Blick hinter die Kulissen 

Meine Meinung: Reine Publisher Affiliate-Marketing Websites mit stur an Bannerverlinkung ausgerichtetem Content müssen jedem Journalisten und Corporate Publisher in der Seele weh tun. Traurig. Gut, dass das Internet so viel Platz hat für so viel Alibi-Content...


Hier noch einmal ein Erfahrungsbericht von Deutschlands größtem Affiliate. Kugelschreiber zusammensetzen war gestern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen